Platz Eröffnung

Liebe Mitglieder des Tennisclubs Buchenbach e.V.,

die Saison steht vor der Tür. Bevor ich auf die Platzeröffnung eingehe, kommen noch ein paar Ankündigungen für die Saison 2019.

Bitte die nachfolgenden Regeln lesen und verinnerlichen damit wir alle über die Saison tolle und gut gepflegte Plätze haben.

Regel 1: Platzsperrung
Sind die Netze nicht gespannt bedeutet das, dass der Platz nicht bespielt werden darf.

Regel 2: Defekte Plätze
Solltet ihr gerissene oder herausgetretene Linien, große Löcher, usw. sehen bitte den Platz nicht benutzen und das Netz herunterlassen.
Und sendet eine E-Mail an platz@tcbuchenbach.de, unser Platz Team kümmert sich dann so schnell wie möglich darum.

Regel 3:  Plätze wässern
Plätze gut und ausgiebig Wässer. Dieser Punkt wird vor allem im Sommer wichtig. Wenn die Plätze zu trocken werden verlieht der Sand seine Bindung und wird weich.

Im Sommer bedeutet das das vor dem Spielen und nach dem Spielen gewässert werden muss. Am besten ist wenn nach euch keiner Spielt so viel zu wässern das Pfützen entstehen.

Bei Medenspielen bitte 30-45 min vor Spielbeginn die Plätze wässern bis Pfützen entstehen. Vor dem Spiel kann dann nochmals gewässert werden.

Regel 4: Ballmaschine
Die Ballmaschine hat wieder neue Bälle bekommen, bitte die Ballmaschine mit den neuen Bällen nur auf den Sandplätzen benutzen.
Sollte die Ballmaschine auf Platz 7 zum Einsatz kommen bitte die Alten Bälle benutzen. Die Bälle sind in Beschrifteten Eimern. Nach der Nutzung müssen die Bälle zurück in die entsprechenden Eimer gefüllt werden.

Regel 5: Rücksicht zu Saison beginn
Die sind dieses Jahr 3 Wochen später fertig geworden als letztes Jahr. Das hatte mit dem kalten Wetter zu tun und wir mussten die Plätze teilweise mehrfach herrichten, da uns der Frost immer wieder in die Quere kam.

Die Plätze haben noch nicht ihre volle Festigkeit erreicht daher bitte sorgsam spielen und auf “kanten” verzichten. Wenn löcher entstehen sollten bitte diese sofort wieder zumachen und fest treten.

Dann wünsch ich uns allen eine tolle Saison 2019 und viel Spaß beim Spielen.

Die Plätze sind ab morgen Fr. den 19.04.2019 geöffnet.

Mit sportlichen Grüßen

Philipp Fels

Tennisclub Buchenbach e.V.
Sportwart
philipp.fels@tcbuchenbach.de
0151 252 32 656