Saisoneröffnung

Am vergangenen Wochenende haben die Tennisvereine Buchenbach und Stegen ihre Saisoneröffnung gemeinsam gefeiert. Das Event war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Tennisfans aus der Region an.

Einer der Höhepunkt der Tage war das Einzel-Turnier, bei dem sich die Spieler in spannenden Matches gegenüberstanden. Am Ende konnte Alex Grimm den Sieg für sich verbuchen und Helmut L’Occaso erreichte den zweiten Platz.

Aber nicht nur die „Profis“ kamen auf ihre Kosten, auch für Hobby-Spieler und Neueinsteiger gab es einiges zu erleben. Beim Doppel Spaß Turnier konnten die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und hatten dabei jede Menge Spaß. Dabei ging es nicht nur um den Sieg, sondern vor allem um den gemeinsamen Sport und das Miteinander.

Für Neumitglieder gab es außerdem ein spezielles Training, bei dem sie die Grundlagen des Tennis erlernen konnten. Erfahrene Trainer standen den Teilnehmern zur Seite und gaben hilfreiche Tipps und Tricks.

Auch für Kinder gab es ein spezielles Training, bei dem sie spielerisch die Grundlagen des Tennis erlernen konnten.

Nach einem erfolgreichen Tag auf dem Tennisplatz ging das Fest in den Abendstunden weiter. Die Tennisvereine Buchenbach und Stegen hatten für ihre Mitglieder und Gäste ein leckeres Burger- und Grillfest organisiert.

Insgesamt war die Saisoneröffnung ein tolles Event für alle Tennisfans und solche, die es noch werden wollen.

Die beiden Vereine haben gezeigt, dass sie nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern auch für ein tolles Gemeinschaftsgefühl und Spaß am Sport stehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen der Tennisvereine Buchenbach und Stegen!